Das rote Pferd
Chartstürmer und ihr Niveau
Am 05.04.08 war es dann soweit. Die Volksmusiksendung "Das Frühlingsfest der Volksmusik" zeigte ihren wahren Charakter.
Wie? Es lud ganz einfach Markus Becker ein, den Popsänger, Mallorca-Cowboy (oder wie viele ihn noch nennen mögen), der das Lied "Das Rote Pferd" neu herausbrachte.
Zur Chronik:
Ursprünglich war das Rote Pferd einmal ein Kinderlied, doch dann wurde es im Sommer 2006 neu herausgebracht vom Interpreten Markus Becker, zu der Zeit "rockte" es laut Angaben vom link bis zum Sommer 2007 den Ballermann.
Dann entschloss man sich, das Lied als apres-ski erneut aufrzurollen, und siehe da, es entstand ein neuer Hype, der nun wahrscheinlich seinen Höhepunkt erreicht hat.
Nun die Frage: Was braucht man denn alles für ein erfolgreichen Sommerhit?
Markus Becker macht es vor:
Man nehme ein altes Kinderlied, versehe das mit ordentlicher Melodie, einem einfachen, niveaulosen Text und promote es. Fertig ist ein Partyhit, zu dem alle tanzen, mitsingen, klatschen...
Dass das Lied mal ein Kinderlied war, zu dem die Kinder zu jedem Vers eine bestimmte Bewegung ausführen sollten (link), wissen die wenigsten. Ist es nicht irgendwo lächerlich, wenn die Hälfte der Deutschen zu einem Lied abgeht, das früher mal den Kindern gewidmet war und nur mit etwas mehr Bass versehen wird und dann neu veröffentlicht wird?
Darüber sollte so manch einer mal nachdenken, wie er für dumm verkauft wird, wenn er zu diesem Lied seine Hufen schwingt.
Und das "Frühlingfest der Volksmusik" zeigt damit, was es in Wirklichkeit von seinen Zuschauern und Besuchern hält...
Am 05.04.08 war es dann soweit. Die Volksmusiksendung "Das Frühlingsfest der Volksmusik" zeigte ihren wahren Charakter.
Wie? Es lud ganz einfach Markus Becker ein, den Popsänger, Mallorca-Cowboy (oder wie viele ihn noch nennen mögen), der das Lied "Das Rote Pferd" neu herausbrachte.
Zur Chronik:
Ursprünglich war das Rote Pferd einmal ein Kinderlied, doch dann wurde es im Sommer 2006 neu herausgebracht vom Interpreten Markus Becker, zu der Zeit "rockte" es laut Angaben vom link bis zum Sommer 2007 den Ballermann.
Dann entschloss man sich, das Lied als apres-ski erneut aufrzurollen, und siehe da, es entstand ein neuer Hype, der nun wahrscheinlich seinen Höhepunkt erreicht hat.
Nun die Frage: Was braucht man denn alles für ein erfolgreichen Sommerhit?
Markus Becker macht es vor:
Man nehme ein altes Kinderlied, versehe das mit ordentlicher Melodie, einem einfachen, niveaulosen Text und promote es. Fertig ist ein Partyhit, zu dem alle tanzen, mitsingen, klatschen...
Dass das Lied mal ein Kinderlied war, zu dem die Kinder zu jedem Vers eine bestimmte Bewegung ausführen sollten (link), wissen die wenigsten. Ist es nicht irgendwo lächerlich, wenn die Hälfte der Deutschen zu einem Lied abgeht, das früher mal den Kindern gewidmet war und nur mit etwas mehr Bass versehen wird und dann neu veröffentlicht wird?
Darüber sollte so manch einer mal nachdenken, wie er für dumm verkauft wird, wenn er zu diesem Lied seine Hufen schwingt.
Und das "Frühlingfest der Volksmusik" zeigt damit, was es in Wirklichkeit von seinen Zuschauern und Besuchern hält...